Ibrahim Demir

In seinem Meisteratelier pflegt Ibrahim Demir die Traditionen des Schuhmacherhandwerks, fertigt Schuhe aufwändig nach Maß und bietet seinen internationalen Kunden ausgesuchte Kollektionen exklusiver Schuhlabels.

mehr

Ibrahim Demir

ist „der Meister handgearbeiteter Maßschuhe“ im doppelten Sinn. Sein hohes technisches Wissen und handwerkliches Geschick spüren seine Kunden seit über zehn Jahren im Tragekomfort der von ihm gearbeiteten Schuhe.

Neben mehreren Auszeichnungen für sein besonderes Talent, wurde Demir bereits mit 22 Jahren nach der Gesellenprüfung Bundessieger seines Fachs. Er war der erste, der es nach 40 Jahren in Deutschland wieder wagte, dreifach genähte Schuhe nach Budapester Art herzustellen. Eine Besonderheit wie Fachleute bestätigen.

Dass Demir seinen Beruf liebt, spürt der hoch zufriedene Träger seiner von ihm gefertigten Schuhe. Denn jeder Schuh ist fast auch ein Stück von ihm selbst. Spüren auch Sie die Besonderheiten Ihres Meisterschuhs nach Maß von Ibrahim Demir.

„Schon früh begeisterte mich die echte Handwerkskunst und die Fähigkeit, mit den eigenen Händen etwas zu erschaffen, was so langlebig ist wie ein handgefertigter rahmengenähter Schuh. Jedem Leisten, den ich herstelle, gehört ein Teil meines Herzens, weil man mit lebendem Material arbeitet.“

Auszeichnungen, Presse & Media